„
Mit «Game of Thrones» haben wir ein Serienhighlight zum Jahresbeginn im Programm, auf das wir marketing- und mediaseitig seit der ersten Staffel ein starkes Augenmerk legen. Serien in Hollywoodqualität sind neben der Fokussierung auf Reality-Formate eine große Stärke von RTL II.
”
Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation & CMCO bei RTL II
Der Kampf um den Eisernen Thron wird bis auf das Finale jeweils in Doppelfolgen gezeigt. RTL II will seine Zuschauer in den kommenden Wochen mit intensiven Werbemaßnahmen auf die Programmierung aufmerksam machen. Insgesamt vier Teaser, zwei Trailer, ein Dauerlogo und individuelle Episodentrailer weisen auf die Free-TV-Premiere hin. Sowohl in den Schlusstafeln der Teaser und Trailer als auch in den Anzeigen ist das blau leuchtende Auge des Nachtkönigs das wiederkehrende Element und somit das Key Visual der Kampagne.
Darüber hinaus macht eine Mobile-Sonderwerbeform auf die Staffel aufmerksam: Die Wipe Ad wird nach Alter und Serienaffinität ausgespielt und verlinkt auf einen Trailer oder zur Kampagnen-Landingpage.Als Online-Werbung gibt es Billboard-, Streaming- und Mobile-Banner auf männeraffinen und reichweitenstarken Seiten, auch in Print-Medien und im Radio soll die HBO-Produktion beworben werden.
Im Anschluss an die HBO-Serie wird das Format «Taboo» laufen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
23.01.2018 14:11 Uhr 1
Wann lernt RTL 2 endlich...der Samstag Abend ist für Sie kein guter Serienabend.