
«Fack ju Göthe» brachte Sat.1 2,85 Millionen Zuschauer, wovon 1,63 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Der Marktanteil lag bei starken 16,6 Prozent, jedoch konnte «Akte 20.18» diesen Vorlauf nicht nutzen und erreichte gegen den RTL-Dschungel nur noch 9,8 Prozent. Die Reichweite ab drei Jahren belief sich auf 1,29 Millionen Fernsehzuschauer. ProSieben hatte am Dienstag keine Chance: Vier Folgen von «Die Simpsons» erreichten nur 0,99, 0,94, 0,90 und 0,85 Millionen Zuseher, die Marktanteile lagen bei schlechten 7,9, 7,9, 7,4 und 7,6 Prozent. Mit zwei «Family Guy»-Ausgaben holte man 6,0 und 5,5 Prozent in der Zielgruppe.

Das ZDF schickte Nelson Müller los und ließ ihn einen Nudel-Check machen: «ZDFzeit» unterhielt 3,09 Millionen Zuschauer, 9,6 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den jungen Menschen waren die Folge. «Frontal 21» interessierte im Anschluss nur noch 2,33 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 7,3 Prozent. Mit dem «heute-journal» stieg das Interesse auf 3,73 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche 12,9 Prozent. Auch beim jungen Publikum ging es bergauf: Nach 6,0 wurden nun 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. «37 Grad: Dich schickt der Himmel!» verbuchte ab 22.15 Uhr noch 2,23 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten sorgte man für 6,1 Prozent.
«Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 6!» brachte VOX 1,00 Millionen Fernsehzuschauer und unterdurchschnittliche 6,4 Prozent bei den Umworbenen. Mit «Die Beet-Brüder» sank das Interesse auf schlechte 3,1 Prozent. Unterdessen sorgte «Rosins Restaurants» bei kabel eins für 0,90 Millionen Zuseher und 4,6 Prozent bei den jungen Leuten. Das «K1 Magazin» generierte im Anschluss nur noch 3,1 Prozent. 1,20 Millionen Menschen wollten «Zuhause im Glück» bei RTL II sehen, das in der Zielgruppe 4,9 Prozent einfuhr. «Die Bauretter» holten ab 22.15 Uhr nur noch 2,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel