In der vergangenen Woche überbot «Wer weiß denn sowas?» sogleich mehrfach die Vier-Millionen-Fernsehenden-Marke – diese Woche blieb dem Quiz mit Kai Pflaume dieses Kunststück dagegen bislang verwehrt. Doch am Mittwochvorabend kam das ARD-Vorabendformat sehr nah an diese Hürde ran: Ab 17.55 Uhr standen 3,94 Millionen Ratefüchse, darunter 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige, auf der Matte des Ersten und bescherten ihm somit fantastische 19,0 Prozent Marktanteil insgesamt.
In der jungen Altersgruppe kamen nicht minder hervorragende 11,8 Prozent Marktanteil zustande. «Hubert und Staller» gab ab 18.50 Uhr auf 2,92 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren, bei den Jüngeren wurden 0,56 Millionen Interessenten notiert. Die Marktanteile lagen bei soliden 11,2 Prozent insgesamt und sehr gute 7,8 Prozent bei den Jüngeren.
RTL II unterdessen schaffte es ab 17 Uhr, mit «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» erstmals seit der Auftaktfolge wieder über den Senderschnitt in der Zielgruppe zu kommen. 0,24 Millionen Umworbene führten zu guten 5,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 0,39 Millionen Neugierige mit an Bord, dies glich mauen 2,4 Prozent Marktanteil – der zweitbeste Gesamtwert bei allen TV-Nutzenden in der Geschichte des Formats.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel