An die Zuschauerzahlen der ARD-Liebeskomödie «Lotti auf der Flucht» kam am Mittwochabend kein anderes Format heran: Durchschnittlich verfolgten 6,47 Millionen Bundesbürger den unterhaltsamen Film mit Heidelinde Weis und Charles Brauer in den Titelrollen. Der Marktanteil lag bei 20,9 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt der ARD. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen war die deutsche Produktion einigermaßen erfolgreich: Mit 1,12 Millionen jungen Zuschauern erzielte «Lotti auf der Flucht» einen Marktanteil von immerhin 8,8 Prozent.
Das ZDF strahlte am Mittwoch das Finale des UEFA-Cup zur Primetime aus. Gerade weil keine deutsche Mannschaft das Endspiel erreichte, kann das ZDF mit 4,07 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil überaus zufrieden sein. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Begegnung zwischen Lissabon und Moskau mit 1,24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von guten 9,9 Prozent.
Im Schnitt erreichte das ZDF am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei allen und 6,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Die ARD kam auf durchschnittlich 12,9 Prozent beziehungsweise 7,0 Prozent Marktanteil.