US-Quotenübersicht
- ABC: 5,75 Mio. (6%, 18-49)
- FOX: 3,63 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,11 Mio. (3%, 18-49)
- CBS: 5,10 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,67 Mio. (2%, 18-49)
Auf NBC fand die zweite Staffel «Great News» ein Ende. Das Finale der Sitcom fand allerdings ebenso wie die gesamte Season kaum Anklang bei den jungen Amerikanern und verschlechterte sich sogar leicht gegenüber der vorletzten Episode. Nur zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen lachten über die Comedyserie, was in etwa auch deren Schnitt gleichkommt. 2,19 Millionen Zuschauer sind ebenfalls eher mau. Keine guten Argumente für eine weitere Staffel. Besser lief es für «Superstore», das die zweitbeste Quote seiner aktuellen Staffel einfuhr. Die Sitcome überzeugte ab 20 Uhr fünf Prozent der Werberelevanten. Die Zuschauerzahl lag bei 4,22 Millionen. Für «The Good Place» sowie «Chicago Fire» ging es minimal bergauf. Beide Serien sicherten sich vier Prozent Anteil am Markt.
Auf CBS und FOX gab es jeweils ein Special zu sehen. CBS zeigte «MVP: Most Valuable Performer» zu Beginn der Primetime. Drei Prozent in der Zielgruppe erwiesen sich als ausbaufähig. Unterdessen lief «The Four: Battle of Stardom» abendfüllend auf FOX und schnitt mehr als respektabel ab. Fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen konnten sich für das Special erwärmen. Insgesamt waren 3,65 Millionen Amerikaner mit von der Partie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel