Bisherige Zielgruppen-Marktanteile für «IbeS» 2018
- 39,1 %
- 41,5 %
- 32,4 %
- 37,7 %
- 36,3 %
- 38,7 %
- 41,8 %
- 37,9 %
MA 14-49
Insgesamt schalteten nach 22.15 Uhr 5,90 Millionen Zuschauer ein, 0,30 Millionen mehr als tags zuvor. Der dazugehörige Marktanteil kletterte von 23,5 auf 25,2 Prozent. Bei allen Fernsehenden musste sich die RTL-Realityshow übrigens vom ZDF-Krimi «Der Kommissar und das Meer» geschlagen geben, der weit über sechs Millionen Zuseher anspülte.
«Deutschland sucht den Superstar» schlug sich um 20.15 Uhr ebenfalls toll bei RTL, Verluste waren jedoch nicht von der Hand zu weisen: Der Zielgruppen-Marktanteil ging binnen Wochenfrist um 1,1 Prozentpunkte auf 22,6 Prozent runter, 4,27 Millionen Menschen ab drei Jahren und damit 0,23 Millionen Menschen weniger als vor einer Woche wollten die Castingshow sehen.
Am Ende des Tages durften sich die Kölner über einen stolzen Tagesmarktanteil von 16,4 Prozent bei den Werberelevanten freuen. Damit lag man uneinholbar vorne, die Zweitplatzierten VOX und Das Erste verbuchten im Schnitt je 7,6 Prozent und ProSieben sowie Sat.1 spielten angesichts von durchschnittlich 7,2 beziehungsweise 6,9 Prozent kaum eine Rolle.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.01.2018 11:20 Uhr 1