Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,3%
- 14-49: 58,9%
Erstaunlich: Ab 21.45 Uhr legte das «heute-journal» mächtig zu; nämlich auf 5,27 Millionen Seher. Und der danach gezeigte Krimi mit «Inspector Barnaby» lief mit 14,9 Prozent (3,77 Millionen) weiterhin auf sehr hohem Niveau. Sat.1 hatte am Sonntag eher Probleme: Ab 20.15 und bis 22.50 Uhr zeigte man «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels», kam damit aber nicht über 1,61 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinaus. Somit lag man klar hinter der «Hercules»-Ausstrahlung von RTL, die zur Primetime auf 15,8 Prozent kam und somit klar über der Sendernorm lag. 3,41 Millionen Menschen schauten zu.
Wie gewohnt lief der Dschungel am Sonntag schwächer. Die Sendung mit dem Auszug von Ansgar Brinkmann kam ab 22.10 Uhr auf 33,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 5,33 Millionen Menschen ab drei Jahren waren im Schnitt mit von der Partie. Interessant: Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für die fast 90 Minuten lange Produktion aus Australien nur für Platz zwei: 2,94 Millionen Menschen dieses Alters wurden gemessen, der «Tatort» kam auf 2,95 Millionen.
ProSiebens Filme «Non-Stop» und «Rambo» blieben mit 8,2 und 8,8 Prozent unscheinbar, dafür zeigte sich im Rückspiegel RTL II überraschend deutlich: mit 7,1 Prozent Marktanteil feierte der Münchner Sender einen hübschen Erfolg: «American Pie: Das Klassentreffen» sammelte auch insgesamt gute 1,12 Millionen Zuschauer ein. Somit lag man vor VOX («Promi Shopping Queen» mit 0,92 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, 4,8 Prozent in der Zielgruppe) und auch vor den «größten Trends» von kabel eins, die auf 0,67 Millionen Zuschauer bei Allen und vier Prozent bei den Werberelevanten kamen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel