Obwohl sich der «Super Bowl» mit riesigen Schritten nähert, fiel ProSieben Maxx am Montag mit «ran Football: Road to Super Bowl» auf die Nase: Nur rund 70.000 Menschen wollten ab 19.45 Uhr einschalten, um sich auf das Football-Ereignis vorzubereiten – darunter befanden sich etwa 50.000 Umworbene. Somit generierte der Privatsender gerade einmal mickrige 0,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie enttäuschende 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ZDFneo wiederum punktete ab 20.15 Uhr mit «Inspector Barnaby».
1,69 Millionen Krimifans bedeuteten für den Digitalsender stattliche 5,2 Prozent Marktanteil, bei der jungen Altersgruppe waren 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige an den Mattscheiben mit dabei. 2,6 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen.
Der Disney Channel eröffnete die Primetime dagegen mit «Sabrina – Total verhext», was zunächst 0,19 Millionen Fernsehende anlockte. Aus der werberelevanten Altersgruppe wurden 0,14 Millionen Interessenten notiert. Der Marktanteil lag bei 0,6 respektive 1,4 Prozent. Diese Werte sanken im Laufe des Abends: Ab 21.05 Uhr etwa waren nur noch 0,5 beziehungsweise 0,9 Prozent drin. Die Reichweite belief sich ab 21.05 Uhr unterdessen auf 0,15 und 0,10 Millionen Serienfans.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel