Lesen Sie auch:
Karneval oder Fasching: Hauptsache Quote! Millionen Menschen lieben die fünfte Jahreszeit und verhelfen den Sendern zu Spitzenwerten.Doch «Düsseldorf Helau» 2018 ist bei Weitem kein Einzelfall. 5,2 Prozent, die die Karnevalssendung im Vorjahr an einem Samstag beim jungen Publikum verbuchte, waren seit vielen Jahren das Höchste der Gefühle. Diesmal widmeten sich nur 3,8 Prozent der Jüngeren dem bunten Karnevalstreiben aus der Nordrhein-Westfälischen Hauptstadt, was schon eher die Regel in der vergangenen Dekade darstellt. Insgesamt stand derweil mit 11,7 Prozent durchaus ein ordentliches Ergebnis zu Buche.
Um 22.15 Uhr lösten schließlich die «Tagesthemen» «Düsseldorf Helau» ab und informierten 2,16 Millionen Personen ab drei Jahren, was in nur 8,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 3,2 Prozent der jungen Zuschauer resultierte. Später übernahm «Maischberger», die noch 1,66 Millionen Menschen interessierte. Der Talk über den GroKo-Poker kam auf 10,0 Prozent bei allen und 4,2 Prozent der jungen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel