Sat.1 hat große Pläne mit seinem Freitagabend. Neben den bekannten und erfolgreichen Formaten um «Genial Daneben» werden schon Ende Februar und Anfang März mit einer Kinoshow von Kaya Yanar und dem neuen Impro-Experiment «Mord mit Ansage» zwei Neustarts beim Publikum getestet. Für den weiteren Verlauf hat Senderchef Kaspar Pflüger nun versprochen, mehr Aufgaben für Hugo Egon Balder bereit zu halten. Schon bekannt war, dass man mit Balder an einem neuen Format rund um das Witzeerzählen arbeitet.
Balder soll aber auch in diversen Promi-Events zu sehen sein; so wird aktuell an einem «Promi-Flaschendrehen» gearbeitet. Auf dem internationalen Markt hat sich der Bällchensender eine besondere Retro-Show gesichert. Es handelt sich dabei um «A Year to Remember». Host und Gäste reisen dabei in ein bestimmtes Jahr.
Der Clou: Die Studio-Deko, die einem Wohnzimmer nachempfunden ist, ist komplett auf dieses Jahr abgestimmt. Ebenzu alle Outfits, Einspieler und diverse Aktionen im Set. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Mit «A Year to Remember» zeigt John de Mol in den Niederlanden einmal mehr sein außergewöhnliches TV-Gespür. Das Format vereint Nostalgie, Game, Quiz, Zeitreise und große Prime-Time-Unterhaltung in einer Show, an die man sich gerne erinnern wird!"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel