Nachdem sich ProSiebenSat.1 und Discovery Communications für Alexandar Vassilev als CEO des gemeinsamen 7TV-Streaming-Angebots entschieden haben, tritt dieser mit sofortiger Wirkung sein Amt an und ist damit nun für das Wachstum und die Weiterentwicklung des digitalen Streaming-Dienst verantwortlich. Zudem wird er nun direkt an den Vorstand der gemeinsamen Plattform von ProSiebenSat.1 und Discovery Communications berichten, so wie es zuvor Christian Dankl machte, der nun Aufsichtsratsmitglied von 7TV ist.
Vassilev selbst war die vergangenen zehn Jahre in den USA bei Google tätig - unter anderem auch in der Position des "Product Manager" für "Google Search". Aber schon zuvor sammelte er Erfahrungen im Produktmanagement – besonders in den Bereichen YouTube, DoubleClick und Google Core Infrastructure & Operations. Die Harvard Business School beendete er mit einem Masterabschluss in Business Adminstration und gründete bereits während des Studiums eine Online-Commerce-Software-Firma, die Web-Lösungen für bulgarische Unternehmen anbot. Er studierte auch noch an der Missouri Southern State University. Dort beendete Vassilev sein Studium in "Computer Information Science und Computational Mathematics" mit Summa Cum Laude.
7TV ist ein deutsches OTT-Streamingangebot, das Werbekunden als Möglichkeit dienen soll, den Zuschauer besser zu erreichen. Die Zuschauer können über die 7TV-App und digitalen Plattformen ProSieben, SAT.1, kabel eins, DMAX, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, kabel eins Doku und TLC mit sämtlichen Inhalten sehen. Zudem gibt es auch noch eine Eurosport-Zone mit entsprechenden Sporthighlights und Videos.
Im Zuge dieser Programmerweiterung kann man etwa am Freitagabend die Berichterstattung zur Bundesligapartie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund bei Eurosport 1 sehen. Eurosport wird dieses Spiel frei empfangbar ausstrahlen und ebenfalls kostenlos auf der 7TV-Plattform zur Verfügung stellen. Doch das 7TV-Programm hat sich noch mehr erweitert: Es gibt Berichterstattungen der Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 vom Sender TLC.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel