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ProSieben-Thriller versagt beim Publikum

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Mit dem spannenden TV-Thriller «Geheimnisvolle Freundinnen» wollte ProSieben bei seinem Publikum am Donnerstag zur Primetime punkten: Doch der raffinierte Gänsehautfilm mit Götz George und Axel Milberg aus dem Jahr 2002 wurde zu einem Flop.

Lediglich 1,28 Millionen Bundesbürger wählten am Abend den Münchner Privatsender. Somit lag der Marktanteil bei schwachen 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Nicht gut sah es auch in der wichtigen Gruppe der Werberelevanten aus: Hier erzielte der Film mit 860.000 jungen Zuschauern einen Marktanteil von 7,4 Prozent - deutlich zu wenig für ProSieben.

Die anschließende Comedyshow «TV total» konnte dagegen höhere Marktanteil für sich verbuchen: Ab 22:15 Uhr sahen im Schnitt immerhin 1,31 Millionen Zuschauer die Sendung mit Stefan Raab und seinen Gästen. Der Marktanteil kletterte auf 6,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich 1,06 Millionen Deutsche für die unterhaltsame Sendung aus Köln. Das entspricht einem Marktanteil von immerhin 11,2 Prozent.

Im Tagesvergleich erzielte ProSieben einen recht schwachen Durchschnittsmarktanteil von 6,2 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im aktuellen Fernsehjahr kommt der Sender auf 7,0 Prozent beziehungsweise 12,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Made by TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9882
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