Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,4%
- 14-49: 61,6%
Die Mischung aus einer neuen Folge von «The Big Bang Theory» und «Young Sheldon» eröffnete den Abend mit tollen 18,7 und 16,8 Prozent Marktanteil (gesamt 2,53 und 2,21 Millionen). Im Anschluss liefen etliche weitere Folgen der Nerd-Sitcom, die vor allem am späteren Abend mit bis an die 17 Prozent in der Zielgruppe wieder deutlich an Fahrt gewannen. Weniger Glück mit Import-Ware hatte derweil Sat.1. Der Start der neuen «Lethal Weapon»-Folgen präsentierte sich ein gutes Stück unterhalb der eigentlichen Erwartungen. Ab 20.15 Uhr holte der Bällchensender gerade einmal 1,84 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Im weiteren Verlauf stiegen die Werte dann aber: «Navy CIS: L.A.» kam immerhin auf freundlichere 8,5 Prozent, «Hawaii Five-0» ab 22.15 Uhr sogar auf gute 9,9 Prozent. 1,92 und 1,64 Millionen Zuschauer wurden hier im Schnitt ermittelt. Auf diesem Level lag zunächst auch VOX. Mit Auswanderer-Geschichten von den Kanaren füllten die Kölner zwei Stunden Sendezeit, «Goodbye Deutschland» generierte schöne 9,3 Prozent in der Zielgruppe. Das neue Format «Die Notrufzentrale» hielt hier nicht mit; die Quoten sanken ab 22.15 Uhr auf 6,1 Prozent sowie rund 830.000 Zuschauer gesamt. kabel eins setzte auf die beiden «Speed»-Filme; zunächst schauten mäßige 4,6 Prozent der Umworbenen zu, ab kurz nach halb elf abends dann stiegen die Quoten bei der Fortsetzung aber auf schöne 7,9 Prozent.
RTL II setzte große Hoffnungen in den Start der neuen Show «Spiel die Geissens untern Tisch», doch die glamouröse Familie zieht nicht mehr richtig. Nach ihrer Doku-Soap um 20.15 Uhr (mit passablen 5,5%), holte der Neustart bei den klassisch Umworbenen gerade einmal 4,9 Prozent. Gut, dass danach dann mit «Naked Attraction» ein Zugpferd im Programm war. Die Nackedei-Show mit Moderatorin Milka punktete mit schönen 7,9 Prozent Marktanteil. Mit 1,01 Millionen Zuschauern verbuchte das 22.15-Uhr-Format auch die höchste Reichweite des Abends.
Bleibt noch ein Blick auf Das Erste, wo «Hart aber fair» ab 21 Uhr auf 2,51 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil kam. Die Ergebnisse der vorherigen Doku «Wale vor unserer Küste» (2,44 Millionen, 7,4%) baute die 75 Minuten lange Diskussionsrunde somit aus.
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