Die Liste der Ryan-Murphy-Projekte wird immer länger: Der Autor und Produzent wird alleine im Jahr 2018 drei bis vier neue Projekte auf die Fernsehschirme bringen. Neben der jungen Serie «9-1-1» starten auch die Netflix-Serie «Ratched» und die Drama-Serie «Pose» bei FX. Inzwischen sicherte sich Netflix auch «The Politican», wie der US-Branchendienst „Deadline“ meldete.
Das Streaming-Angebot Netflix hat zwei Staffeln von der Comedy-Serie bestellt, an der auch die Streaming-Dienste Hulu und Amazon Interesse hatten. Unter anderem arbeitet Murphy mit seinen Autorenkollegen Brad Falchuck und Ian Brennan zusammen, hergestellt wird das Format von Fox 21 Television Studios und Ryan Murphy Productions. Bei den Hauptdarstellern sind aktuell Barbra Streisand und Gwyneth Paltrow im Gespräch, bislang hat allerdings erst Ben Platt («Pitch Perfect») bestätigt.
«The Politican» soll eine einstündige Comedy-Serie werden, die – ähnlich wie «Glee» – zahlreiche Musiknummern beinhaltet. Im Vordergrund steht der ambitionierten Politiker Payton, der einen Wahlkampf gewinnen möchte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel