Fix: Nachrichtensender WELT wird seine große Dokumentations-Reihe «Year Million» am 6. April starten. Das Format soll dann immer freitags um 22.15 Uhr auf WELT laufen und wird auch beim dazugehörenden Dokukanal N24 Doku platziert sein. Der Sender zeigt das WELT-Programm im Timeshift um eine Stunde versetzt.
In der sechsteiligen Doku-Dramaserie werfen Zukunftsforscher, Wissenschaftler und Science-Fiction-Autoren einen Blick in die Zukunft der menschlichen Spezies: Wie werden wir leben, arbeiten und kommunizieren? Werden virtuelle Welten zur neuen Realität? Oder werden superintelligente Androiden eines Tages gegen ihre Schöpfer rebellieren? Am Beispiel einer Durchschnittsfamilie erzählt «Year Million» die Geschichte unserer Zukunft und entwirft ein komplexes Gedankenexperiment: Mensch und Maschine sind verschmolzen, Krankheit und Altern überwunden und Sterblichkeit ein Relikt aus der Vergangenheit. Würde so eine perfekte Welt aussehen - und was heißt es wirklich, ein Mensch zu sein? Zum Auftakt geht es um den Homo Sapiens 2.0..
In weiteren Episoden werden die Themen Unsterblichkeit, Cyber-Leben, unsere Schwarmintelligenz oder die Energie aus dem All behandelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel