Da hätten die Quoten steiler gehen können: Die Free-TV-Premiere der Stripperkomödie «Magic Mike XXL» mit Channing Tatum musste sich RTL und «London Has Falling» geschlagen geben.
Siehe auch unsere Kino-Kritiken zu ...
Mehr Selbstironie, spektakulärere Tänze – miesere TV-Quoten: Das mit dem "Höher, schneller, weiter" hat
«Magic Mike XXL» nicht so ganz hinbekommen. Am Sonntagabend zeigte
ProSieben das mit Channing Tatum, Joe Manganiello, Matt Bomer, Elizabeth Banks, Amber Heard und Jada Pinkett Smith besetzte Strippersequel zur besten Sendezeit als Free-TV-Premiere, sprach damit allerdings nur 1,28 Millionen Menschen an. Die Sehbeteiligung lag somit bei mauen 3,7 Prozent. In der Zielgruppe reichte es immerhin für mäßige 8,7 Prozent bei einer Reichweite von 1,05 Millionen Jüngeren.
Der erste «Magic Mike»-Film kam bei seiner Free-TV-Premiere am 26. Oktober 2014 übrigens auf 2,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Darunter befanden sich 1,69 Millionen Umworbene. Damit sicherte sich ProSieben damals sehr gute Marktanteile in der Höhe von 6,4 Prozent insgesamt sowie 13,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
RTL sicherte sich diesen Sonntagabend unterdessen mit dem Actionfilm
«London Has Fallen» passable, nur hauchdünn am Senderschnitt scheiternde, 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 3,46 Millionen Fernsehende standen ab 20.15 Uhr auf der Rechnung. Bei den Werberelevanten wurde mit 1,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen und guten 13,7 Prozent Marktanteil indes der Senderschnitt überboten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel