
Auch der Blick auf die Gesamtzuschauerzahlen dürfte die Verantwortlichen von RTL II wieder glücklicher machen: Insgesamt verfolgten am Freitag 1,04 Millionen Bundesbürger das Geschehen im Fernsehdorf bei Köln. Das entspricht einem guten Marktanteil von 5,2 Prozent.

Bei RTL verfolgten ab 19:36 Uhr im Schnitt 3,07 Millionen Zuschauer die Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Es wurde ein Marktanteil von 13,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren erzielt. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich 1,60 Millionen junge Zuschauer für die 3232. Episode der Endlos-Serie. Hier lag der Marktanteil bei 19,9 Prozent.
Scheinbar kann «Big Brother» also von den leicht schwächelnden Marktanteilen der Konkurrenz-Programme profitieren. Im Marktanteilsvergleich lag die Realityshow am Freitag jedenfalls deutlich über dem RTL II-Schnitt, der sich auf 4,2 Prozent bei allen und 7,2 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern beläuft.