Mehr zu RTL IIs Scripted Soap-Plänen
In Bezug auf das Gesamtpublikum hängt das Format der Sendernorm noch deutlich hinterher, denn 0,29 Millionen Interessenten ab drei Jahren führten nur zu 1,8 Prozent Gesamtmarktanteil. Das ältere Publikum mit der Scripted Soap anzusprechen, wird aber auch nicht das Ziel von RTL II gewesen sein.
Hinter «Workout» liegen damit bereits drei Ausstrahlungen mit immerhin ordentlichen Ergebnissen. Die Auftaktfolge erzielte 5,1 Prozent bei den Werberelevanten, am Dienstag steigerte sich das Format dann mit 6,0 Prozent auf eine Quote über dem aktuellen Senderschnitt von RTL II. Damit startete «Workout» etwa auf dem Niveau, auf dem «Station B1 - Kinderärzte mit Herz» um diese Uhrzeit in der Vorwoche aufgehört hatte. Häufig hatte sich die Krankenhaussoap wechselhaft gezeigt, zuletzt pendelte sich das Format aber knapp unter Senderschnitt ein. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob RTL II auf diesem Sendeplatz seit langer Zeit mal wieder Muskeln zeigen kann.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel