Noch bis zum 7. Märt treibt Daniel Völz als erfolgreicher «Bachelor» (im Schnitt zur Zeit an die 20 Prozent bei den Jungen und teils sogar mehr als 40 Prozent Marktanteil bei den Frauen zwischen 14 und 29 Jahren!) sein „Unwesen“ am Mittwochabend bei RTL. Am 7. März läuft dann die neunte Episode, in der die finale Rose übergeben wird. Inkludiert in die finale Ausgabe ist dann auch wieder eine After-Show-Sequenz mit Frauke Ludowig, in der geklärt wird, was sich nach den Produktionsarbeiten getan hat. Zudem werden ehemalige Kandidatinnen zu Wort kommen.
Ab dem 14. März übernimmt dann Mario Barth wieder bei RTL. Der Komiker kehrt mit zwei Ausgaben «Mario Barth deckt auf» zurück. Die Show holte zuletzt im Herbst 2017 starke 19,2 und ebenso gute 16,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Kein Wunder, dass RTL mehr von Barth möchte. Nach Quotenmeter-Infos wird man daher ebenfalls im Frühjahr noch das neue «Mario Barth räumt auf» über Studien und ultimative Ratschläge anschließen. Neben einigen Ranking-Show-Folgen plant RTL dann vor der Fußball-WM mittwochs noch mit dem neuen «Bachelor in Paradise». Im Ableger treffen sich ehemalige Teilnehmer der Rosenshow vor traumhafter Kulisse, um sich vielleicht doch noch im Fernsehen zu verlieben.
Genauer hat sich RTL zu seinen längerfristigen Plänen am Mittwoch aber noch nicht geäußert. Fakt ist: 2018 wird man mehr als 20 Wochen lang Kuppel-Formate zeigen, denn für Juli, August und September ist auch schon eine neue «Bachelorette»-Staffel in Vorbereitung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel