„
Michael und ich haben unsere Teams sehr genau ausgewählt. Wir zeigen Heidi eine geballte Ladung starker Persönlichkeiten mit dem Zeug zum Topmodel.
”
Thomas Hayo
In dieser Woche nun hatte die zweite Folge der neuen Staffel, die ebenfalls in der Karibik entstand, rund eine halbe Stunde weniger Sendezeit, dauerte aber trotzdem bis kurz nach 23 Uhr. Das wird in diesem Jahr die neue Endzeit der Casting-Show sein; ProSieben erliegt also ebenfalls dem XXL-Wahn und zeigt pro Woche 30 Minuten mehr #GNTM. Das Strandshooting, bei dem natürlich erste Tränen flossen sowie das Catwalk-Training kamen am Donnerstag zur Primetime im Schnitt auf 2,38 Millionen Zuseher – das waren somit 0,16 Millionen mehr als eine Woche zuvor.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es nach oben. Hier stieg die Reichweite sogar um 0,22 Millionen auf 1,74 Millionen an. Die Produktion von Red Seven Entertainment verbesserte sich auf wunderbare 17,2 Prozent Marktanteil. «red.», das jetzt immer in der Stunde vor Mitternacht läuft, und am Donnerstag unter anderem den Zoff zwischen zwei Kandidatinnen aufgriff, landete noch bei 11,2 Prozent. Prinzipiell ein gutes Ergebnis, die Lücke zum Vorprogramm ist aber deutlich erkennbar. Ohnehin zeigt ProSieben das Magazin nur noch nach seinen großen Donnerstags-Shows – die ganz große Lust auf das Format scheint demnach vergangen zu sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel