TV-News

Mit Wotan Wilke Möhring und Co.: «Das Parfüm»-Serie versammelt prominentes Ensemble

von

Die schlicht «Parfum» betitelte ZDFneo-Serie setzt unter anderem auf August Diehl, Ken Duken, und Friederike Becht in tragenden Rollen.

«Parfum» hebt ZDFneo auf eine neue Ebene in der deutschen Serienproduktion. «Parfum» ist das bisher aufwendigste Programm für ZDFneo. Mit einer kompromisslosen Story und hochkarätiger Besetzung vor und hinter der Kamera zählt «Parfum» zu den europäischen Top-Serien 2018.
ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler
Die neuste Serienproduktion des Erfolgsproduzenten Oliver Berben wirft ihre Schatten voraus. Oder, treffender gesagt: «Parfum» setzt eine erste Duftnote. Die aufwändige ZDFneo-Serie, die sich sehr frei an Motiven aus dem Patrick-Süskind-Roman «Das Parfüm. Die Geschichte eines Mörders» bedient, startet zwar erst im Herbst, aber schon jetzt verrät der Digitalsender, welch prominentes Ensemble es für das Format zusammengestellt hat.

Zum Cast der Serie, die außerhalb des deutschsprachigen Raums bei Netflix beheimatet sein wird, zählen Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Friederike Becht, Christian Friedel, Juergen Maurer, Natalia Belitski sowie Marc Hosemann. Die Serie ist ist eine Produktion der Constantin Film und MOOVIE in Koproduktion mit ZDFneo/ZDF und ARRI Media in Zusammenarbeit mit Netflix. Sie wird gefördert durch die German Motion Picture Fund, Film- und Medienstiftung NRW, FFF Bayern und Medienboard Berlin-Brandenburg. Als Executive Producer ist Oliver Berben an Bord, als Produzentin zeichnet Sarah Kirkegaard verantwortlich. Die Redaktion im ZDF liegt bei Günther van Endert, der zuständige ZDFneo-Koordinator ist Florian Weber. Das Drehbuch stammt von Eva Kranenburg, die Kamera führte Jakub Bejnarowicz.

ZDFneo teasert den Serieninhalt wie folgt an: "Was, wenn die Wirklichkeit die Fiktion einholt? Was, wenn Gefühle manipulierbar werden – und niemand mehr etwas zu verlieren hat? 2018 am Niederrhein. Eine brutale Mordserie, eine junge Profilerin mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden und eine Spur, die in die Vergangenheit führt: zu fünf Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten."

Kurz-URL: qmde.de/99153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Saturday Night Fever» kehrt in die Kinos zurücknächster ArtikelOlympia überrollt Sonntags-Lineup
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung