Die sportlichen Quotenchecks beim Quotenmeter
Hinter dem Erwerb der Highlight-Rechte an den Montagsspielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und der daraus resultierenden, exklusiven Berichterstattung von den insgesamt fünf Montagsspielen der ersten Liga, steht ein klarer Plan: «100% Bundesliga» soll seine Quote steigern. Diese ließ im Rahmen von «100% Bundesliga» bislang nämlich zu wünschen übrig. Und zumindest diese Woche ging der Plan auf: 0,11 Millionen Umworbene bescherten der Sendung ab 22.15 Uhr eine Zielgruppenquote von erfreulichen 1,7 Prozent Marktanteil.
Mit 0,29 Millionen Gesamtzuschauern wurde zudem eine Sehbeteiligung von sehr tollen 1,6 Prozent eingefahren. Zuvor zeigte Nitro eine Doppelfolge von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Die erreichte 0,28 sowie 0,35 Millionen Actionfans, womit 0,8 und 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt wurden. Bei den Werberelevanten standen rund 90.000 und 0,13 Millionen Interessenten auf dem Zettel. Dies glich einem Marktanteil von 0,8 und 1,3 Prozent.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
20.02.2018 11:43 Uhr 1
20.02.2018 17:03 Uhr 2
Das sehe ich auch so! Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL damit zufrieden ist und ich bin gespannt, wie lange man das in der aktuellen Form durchzieht.....
20.02.2018 17:48 Uhr 3
Wobei ich offen zugeben muss, ich bin kein Fussballfan.