Üblicherweise äußert sich Netflix nicht zu Gerüchten und Spekulationen der Presse. Nun ist «Stranger Things» wahrlich keine übliche Serie. Offizielle Zahlen gibt es zwar nicht. Glaubt man aber den inoffiziellen Werten, dann ist die Serie der Duffer-Brüder mindestens unter den Top-5 der Netflix-Originals. Zwei Staffeln liefen bereits, momentan schreiben die Macher an Büchern für die dritte Runde. Nun kamen Spekulationen auf, dass die beiden nach dieser aussteigen würden – selbst wenn Netflix noch eine vierte Staffel ordern würde.
Fans befürchteten, dass das der Serie dann das Genick brechen würde. Aufgekommen waren die Spekulationen Ende vergangener Woche nachdem ein US-Portal berichtete, der Ausstieg stehe im Raum. Dabei hatten die beiden Brüder erst Ende vergangenen Jahres in einem Interview mit EW unterstrichen, dass sich ein vorzeitiger Abschied für sie falsch anfühlen würde und dass quasi „nichts vor der Nase baumeln würde“ was diesen rechtfertige.
Und dennoch erklärte Netflix nun in dieser Woche via Twitter, dass die Spekulationen falsch seien. Somit könnte eine vierte Staffel Realität werden. Zunächst aber geht es um Staffel drei und die wird wohl bis ins Jahr 2019 auf sich warten lassen. Ein Start – wie zuletzt – zu Halloween scheint demnach zu wackeln.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel