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— Eurosport DE (@Eurosport_DE) 21. Februar 2018
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Bei Eurosport1 sahen im Schnitt nur rund 190.000 Menschen ab drei Jahren das Spiel – keine überragenden Werte für den TV-Sender. Mit 1,5 Prozent lag man zwar deutlich oberhalb der Sendernorm. Angesichts des enormen Produktionsaufwands hätte sich der Kanal wohl aber etwas mehr gewünscht. 1,6 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Für einen der Olympia-Momente hat die Eurosport-Crew aber definitiv gesorgt. Das ist doch auch was.
Im Zweiten lief die Partie zwischen Deutschland und Schweden übrigens nicht ganz komplett. Weite Teile wurden aber live gezeigt. Der dort weit weniger emotionale Kommentar kam auf schöne 28,3 Prozent Marktanteil – insgesamt holten die Jungs um Coach Marco Sturm beim öffentlich-rechtlichen Sender 3,51 Millionen Zuschauer. Das ist aber kein ganz besonderer Wert. Wann immer deutsche Sportler Großartiges vollbringen, schnellen zur Zeit die TV-Zahlen nach oben. Der Bob-Zweier der Frauen (Gold!) bescherte dem ZDF etwa 31,8 Prozent Marktanteil bei Allen und rund 3,7 Millionen Sportfans.
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