Vermischtes

Freenet TV demnächst via Satellit verfügbar

von

Konkurrenz für HD+: Die HD-Plattform Freenet TV wird bald nicht nur via DVB-T2 zu empfangen sein.

Eine Alternative zu HD+ erweitert ihre technische Reichweite: Wie Media Broadcast mitteilt, wird das Unternehmen seinen Dienst Freenet TV ab Ende März auch via Satellit verbreiten. Bislang ist Freenet TV allein über DVB-T2 verfügbar. Freenet TV bietet die öffentlich-rechtlichen Sender sowie zahlreiche Privatsender in Full HD an und ist ein monatlich kündbares Portfolio.

Während die DVB-T2-Version von Freenet TV 5,75 Euro monatlich kostet, ist der Preisentwurf für Freenet TV via Satellit noch unbekannt. Laut Media Brodcast wird der Kostenpunkt allerdings "ähnlich" ausfallen, wie 'Chip' berichtet. Nähere Details sollen anlässlich der Messe 'Electronic Partner' bekannt gegeben werden.

Zum Empfang von Freenet TV lässt sich ein Freenet-TV-Modul verwenden, mit dem sich HD-fähige Fernseher aufrüsten lassen, oder alternativ ein demnächst auf den Markt kommender, spezieller Reciver von TechniSat.

Kurz-URL: qmde.de/99229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudio Hamburg Produktion Gruppe will Factual-Offensive startennächster Artikel«Jurassic World»: Universal kündigt Teil drei an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung