Das ZDF probiert einen neuen Samstags-Krimi. Nachdem jüngste Versuche (wie «Mordkommission Königswinkel», für Samstag geplant, letztlich im Hochsommer montags gezeigt) sich als schwierig entpuppten und «Dresden Mord» zum Beispiel gar nicht fortgesetzt wird, geht es in der neuen Reihe in die Berliner Unterwelt. Yvonne Wills (Alice Dwyer) ist Hauptkommissarin in der Hauptstadt und hat in die Unterwelt beste Verbindungen.
Auch ihr Mann Heiko (von Bülow) arbeitet im ermittelnden Bereich – eigentlich aber arbeiten sie nicht zusammen. Ihren ersten gemeinsamen Fall verdanken sie dem privaten Besuch eines frivolen Tangoabends, mit dem Heiko seine Frau überrascht hat. Bevor die Party im neueröffneten Club in einer berüchtigten Gegend Berlins richtig losgeht, wird dort eine nackte Tote im Klavier gefunden. Die Kripo-Kollegen feixen, als sie das Ehepaar vor Ort antreffen. Firma hinter dem neuen Format ist Eikon Media.
Die Dreharbeiten dauern noch bis 22. März 2018. Till Franzen führt beim ersten Fall Regie, das Buch kommt von Axel Hildebrand.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel