Wie vergangenen Donnerstag stemmte sich lediglich ABC mit Originalen gegen die olympische Quoten-Übermacht. Die «Bachelor Winter Games» feierten jedoch ein eher ausbaufähiges Finale.
US-Quotenübersicht
NBC: 14,89 Mio. (13%, 18-49)
CBS: 5,68 Mio. (4%, 18-49)
ABC: 3,01 Mio. (3%, 18-49)
FOX: 1,70 Mio. (2%, 18-49)
The CW: 0,84 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Nicht nur auf NBC, dem Network, das die Olympischen Spiele aus Südkorea überträgt, sondern auch auf ABC gibt es „Wintersport“ zu sehen. Beim Spin-Off der Erfolgs-Datingserien
«The Bachelor» und
«The Bachelorette» steht allerdings die Unterhaltung des Zuschauers im Fokus. Am gestrigen Donnerstag wurde die vorerst letzte Episode
«The Bachelor Winter Games» ausgestrahlt – und durfte auch mit seinem Finale keinen Achtungserfolg feiern. Unter dem Strich stehen drei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit wurde dieselbe Quote wie bereits in der Vorwoche gemessen. Auch in Sachen Reichweite blieb Luft nach oben: Insgesamt verfolgten 3,18 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren die Wettkämpfe. Im Anschluss, ab 22 Uhr, lief dann das Special
«The Bachelor Games Reunion», welches noch schwächer abschnitt. Hier standen zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, sowie 2,67 Millionen Zuseher zu Buche. Durchaus ausbaufähige Werte, wenngleich man natürlich angesichts der alles überstrahlenden Olympischen Spiele die Quoten etwas relativieren muss. Immerhin bewies ABC Mut, die Konkurrenz versendete ausnahmslos Wiederholungen.
Sportlich relevant ging es selbstverständlich weiterhin in Pyeongchang zu, wo weiterhin um Olympisches Edelmetall gerungen wird. Auf NBC erholten sich die
«Winter Olympics» zwar etwas vom Tief am Mittwoch, liefen jedoch schwächer als noch zurückliegenden Donnerstag. Das abendfüllende Programm erreichte 13 Prozent der jungen Umworbenen. 14,89 Millionen Amerikaner aller Altersklassen verfolgten die Entscheidungen in Südkorea.
Keine Überraschung, dass erneut
«The Big Bang Theory» im Rennen der Reruns die beste Figur abgab. Immerhin noch fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen sich eine alte Folge der Nerd-WG an. Die breite Fanbase scheint immer wieder einzuschalten, sobald Sheldon und Co. auf dem Bildschirm zu sehen sind. Denn genauso gut lief es für eine Wiederverwertung des Spin-Offs
«Young Sheldon», das ebenfalls mit fünf Prozent am Markt aufwartete. Während über das Original 7,90 Millionen Sitcom-Fans lachten, waren es zum Prequel 7,01 Millionen. Für Wiederholungen wahrlich eindrucksvolle Zahlen.
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