Quotennews

«Big Bounce» springt nach oben und hilft damit «Kopfgeld»

von

RTLs Trampolin-Show gewann diesen Freitag deutlich dazu – und half damit «Kopfgeld», das sich über ein kleines Plus freuen durfte.

Quoten der ersten «Kopfgeld»-Ausgabe

  • Gesamt ab 3 J.: 1,53 Mio. (6,8 %)
  • 14-49 J.: 0,87 Mio. (11,6 %)
Die Premierenwerte von «Kopfgeld» waren nicht sonderlich ansehnlich (siehe Infobox). Die zweite Ausgabe legte aber ein wenig zu, womit die Abenteuer-Reality von Jenke Wilmsdorff zumindest nicht weiter in den roten Bereich abrutschte:

1,55 Millionen Zuschauer hielten dem RTL-Format um 22.15 Uhr die Treue. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen besserte sich um 0,9 Prozentpunkte auf 12,5 Prozent, die dazugehörige Reichweite belief sich auf 0,88 Millionen. Freilich keine Knallerwerte, aber immerhin ging’s nicht bergab.

Zu verdanken hat man das «Big Bounce», die Trampolin-Show legte binnen Wochenfrist um 3,9 Prozentpunkte auf starke 19 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu. Das war das stärkste Ergebnis seit dem Auftakt Ende Januar mit 22,9 Prozent – und da konnte man noch auf das Dschungel-Umfeld bauen. 3,26 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, 0,62 Millionen mehr als in der Vorwoche. 1,84 Millionen Jüngere sahen zu.

Mehr zum Thema... Big Bounce Kopfgeld
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99266
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Seven Seconds»: Sieben Sekunden ändern allesnächster Artikel«Guckst du?!»: Kayas neue Kinoshow gleichauf mit RTL-II-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung