Vom Glanz der Auftaktfolge ist damit inzwischen überhaupt nichts mehr übrig, stattdessen muss ProSieben einmal mehr danach streben, zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben und das Narrativ "vom Super-Hit zum Super-Flop" abzuwenden, das immer wahrscheinlicher anmutet. Zumindest derartige Befürchtungen gibt es bei «Die Comedy Show» nicht, immerhin lief der Spätabend-Neustart von Beginn an richtig schwach und hat sich längst zu einem Totalausfall entwickelt. Folge vier floppte diesmal schon ab 22:50 Uhr mit gerade einmal 0,56 Millionen Fernsehenden und 2,5 Prozent Gesamt- sowie 5,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Fraglich, ob angesichts solch verheerender Werte die beiden letzten Ausgaben noch wie geplant ausgestrahlt werden - obwohl sich die Sendung sogar gegenüber der vorherigen Ausgabe noch hatte steigern können, die sogar nur 2,1 und 4,5 Prozent bei 0,45 Millionen generiert hatte.
Zum dritten Mal in Folge: «DSDS» rutscht weiter ab
Die stärkste Primetime-Ausstrahlung des Abends war bei den 14- bis 49-Jährigen erwartungsgemäß einmal mehr «Deutschland sucht den Superstar», das allerdings in den vergangenen beiden Wochen von tollen 23,2 Prozent auf nicht mehr ganz so tolle 18,5 Prozent zurückgefallen war und auch diesmal die latente Negativspirale nicht gänzlich unter Kontrolle brachte. Mit 1,80 Millionen jungen Zuschauern gingen diesmal 17,4 Prozent einher, beim Gesamtpublikum war man mit 3,59 Millionen sowie 11,2 Prozent weit von der Vier-Millionenmarke entfernt - wie übrigens schon vor Wochenfrist, als 3,65 Millionen Menschen zugesehen hatten.
Um 22:30 Uhr lief dann einmal mehr Ralf Schmitz' Dating-Show «Take Me Out», die noch 1,50 Millionen Menschen bei der Stange hielt und einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,1 Prozent verzeichnete. Deutlich besser lief es dagegen in der klassischen werberelevanten Zielgruppe mit starken 16,1 Prozent bei 1,41 Millionen. Um 23:30 Uhr ging dann noch eine alte Ausgabe des Formats auf Sendung, welche auf 9,3 sowie 14,6 Prozent bei 1,50 Millionen gelangte.
Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
25.02.2018 10:49 Uhr 1
25.02.2018 11:10 Uhr 2
25.02.2018 11:14 Uhr 3
Finde die Quoten nicht so schlecht... beim ERSTEN lief ne tolle Quizshow, und auch RTL hatte gute Konkurrenz... da sind die Werte doch recht stabil geblieben
25.02.2018 11:58 Uhr 4
Es wird wohl eher die magische Grenze von 1 Million bzw. 10% sein, die diesmal unterschritten wurde.
Das mag daran liegen, dass sich ehemalige Stammzuschauer u.a. von P7 durch die jahrelange unterirdische Programmgestaltung und ideenlosen Formate und mittlerweile unerträglichen Werbestrecken veralbert fühlen.
Jetzt kassiert P7 das Ergebnis, das man schon jahrelang vorhersehen konnte.
25.02.2018 13:00 Uhr 5
da muss man wie Kingsdale doch nicht ständig rumstänkern!!!
25.02.2018 13:03 Uhr 6
25.02.2018 13:49 Uhr 7
25.02.2018 14:01 Uhr 8
Ein vor kurzem auf den Punkt gebrachtet DWDL.de schildert das andere Problem, dass die Ideen alle nicht ausgeklügelt sind noch irgendwas tolles darstellen. Es ist einfach eine Show mit Überlänge. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Show sticht mit nichts wirklich heraus.
25.02.2018 14:12 Uhr 9
seh ich aber anders :|
25.02.2018 16:45 Uhr 10
Dann haben wir ein zweites The Taste, ein Show, die man trotz schlechte Zahlen nicht absetzt.
Ich fand die Ideen gestern stellenweise interessant und manches sogar ausgereift. Joko schien ja einen Namen an den Deckenmantel gefunden zu haben.
Wer Erfindungen sehen will, kann sich auch einfach genial im MDR anschauen.