US-Quotenrangliste
- NBC: 10,14 Mio. (9%)
- ABC: 6,92 Mio. (6%)
- CBS: 5,34 Mio. (3%)
- FOX: 3,52 Mio. (3%)
- The CW: 1,26 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Bei NBC fing die Primetime schon gut an: «The Voice» eröffnete seine 14. Season mit 12,22 Millionen Zuschauern und tollen zehn Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich das Pfauennetwork schon zur besten Sendezeit den Sieg. Ein kleiner Wermutstropfen: Im Vorjahr wurde zu Beginn der Frühjahrs-Staffel noch die 13-Millionenmarke überschritten, elf Prozent der Werberelevanten waren Ende Februar 2017 dabei. «The Bachelor» erreichte bei ABC ab 20 Uhr sieben Prozent Marktanteil und wurde somit zum stärksten Verfolger der NBC-Castingshow, zudem ging es binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt hinauf.
Die von «Big-Bang»-Star Johnny Galecki mitproduzierte Sitcom «Living Biblically» debütierte um 21.30 Uhr bei CBS. Mit nur drei Prozent Marktanteil kam sie nicht sonderlich berauschend aus den Startlöchern, exakt fünf Millionen Zuschauer wohnten ihr bei. Wenig förderlich war der Umstand, dass das Vorprogramm schon recht ernüchternd abschnitt: «Kevin Can Wait» meldete sich um 20 Uhr zwar mit passablen vier Prozent Marktanteil zurück, «Man with a Plan» generierte dasselbe Ergebnis. «Superior Donuts» verharrte um 21 Uhr jedoch schon bei mauen drei Prozent Marktanteil. «Scorpion» beendete den Abend mit eben diesen drei Prozent dann auch.
«iZombie» kehrte um 21 Uhr bei The CW zurück: Zum ersten Mal seit dem zweiten Staffelfinale im April 2016 wurden hierfür wieder über eine Million Zuschauer verbucht. 1,01 Millionen aller Fernsehenden waren für den vierten Staffelauftakt zugegen, beim jungen Publikum performte das Format angesichts von lediglich ein Prozent Marktanteil weiterhin mehr schlecht als recht. «Legends of Tomorrow» blieb im Vorfeld stabil bei zwei Prozent Marktanteil, die Reichweite betrug 1,52 Millionen.
«The Resident» musste bei FOX um 21 Uhr einen Minusrekord hinnehmen: Die Quote verringerte sich nach der zweiwöchigen Auszeit um einen Prozentpunkt auf drei Prozent, die absolute Sehbeteiligung rauschte um knapp eine Million auf 3,85 Millionen runter. «Lucifer» brachte davor ebenfalls drei Prozent Marktanteil zustande, insgesamt sahen hier sogar bloß 3,20 Millionen US-Bürger zu.
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