Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,5%
- 14-49: 59,1%
Schlechter machte es «Beck is back!» direkt im Anschluss. Die UFA-Produktion fiel auf 2,01 Millionen Zuschauer, hier standen dann 11,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zu Buche. Nach 22.15 Uhr, als zwei Re-Runs des Klassikers «Doctor’s Diary» liefen, ging es wieder nach oben: Auf 12,9 und später sogar auf genau 14 Prozent bei den Zielgrüpplingen. Verlierer des Serienabends war Sat.1, das mit zwei Krimi-Folgen von «Einstein» nur auf 8,3 und 8,2 Prozent gelangte – somit aber grob den eigenen Senderschnitt traf. Die Serie mit Tom Beck sahen ab 20.15 Uhr 1,68 Millionen Leute, eine Stunde später noch 1,63 Millionen. Das Claus-Strunz-Magazin «akte 20.18» floppte mit wirklich miesen 4,5 Prozent ab 22.15 Uhr.
ProSieben startete seinen neuen Serienabend mit der «Star Trek»-Parodie «The Orville», die mit 11,5 Prozent zwischen 20.15 und 22.15 Uhr eine ziemlich gute Figur machte. Das Seth-MacFarlane-Projekt erreichte 1,89 Millionen Zuseher – also mehr als «Einstein» in Sat.1. Auch die VOX-Show «Ewige Helden», die diese Woche auf 1,41 Millionen Fans kam, ließ man klar hinter sich. VOX holte am Dienstagabend ab 20.15 Uhr bei den Umworbenen ganz ordentliche 7,8 Prozent Marktanteil.
Bei kabel eins startete «Achtung Abzocke» mit einer Sendung über nicht ganz ehrliche Handwerker und holte 4,6 Prozent im Schnitt. Da der kurze Nachklapp um 22.15 Uhr sich auf fast sieben Prozent belief, ist davon auszugehen, dass die Quoten im Verlauf der zwei Stunden Sendezeit klar anstiegen. Das sehen TV-Macher gern. Gern gesehen wurden auch die Ergebnisse der neuen RTL II-Show «Trau dich!», die am Dienstag ab 20.15 Uhr gute 5,6 Prozent Marktanteil und gesamt rund 900.000 Fans anlockte.
Bleibt noch der Blick auf das ZDF, wo «Die Anstalt» mit 2,45 Millionen Fans zu überzeugen wusste. Ab 22.15 Uhr kam die Kabarett-Show auf 11,6 Prozent insgesamt und gute 7,5 Prozent bei den Jungen. Eröffnet hatten die Mainzer den Abend mit «ZDFzeit: Superbauten der Geschichte: Der Reichstag» (2,02 Millionen) und «Frontal 21» (1,97 Millionen), die mit sechs und 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern aber kein Erfolg waren.
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