Gerade erst ist mit «Wer weiß denn sowas?» die wohl größte Vorabend-Erfolgsgeschichte der jüngeren deutschen TV-Historie in ihre verdiente Staffelpause gegangen, da macht eine Nachricht die Runde, die zumindest entfernt mit dem Vorabend-Quiz im Zusammenhang steht: Die ZDF-Primetime-Show «Da kommst du nie drauf!» erhält eine zweite Staffel. Die Sendung war im Sommerprogramm 2017 an drei Donnerstagabenden auf Zuschauerjagd gegangen und hatte sich inhaltlich offensichtlichst vom ARD-Daytime-Hit inspirieren lassen.
Im April werden nun drei weitere Episoden in Köln aufgezeichnet, abermals fungiert Johannes B. Kerner als Moderator der von Bavaria Entertainment verantworteten Show. Der simple Inhalt: Zwei prominente Rateteams treten in acht Spielrunden gegeneinander an und möchten einen Geldgewinn für einen guten Zweck erspielen.
Die erste Staffel hatte mit 3,56 bis 3,95 Millionen Gesamt-Zuschauern recht ordentliche 12,8 bis 14,3 Prozent Marktanteil eingefahren und vor allem beim jungen Publikum auf sich aufmerksam machen können, wo nach einem mittelprächtigen Auftakt mit nur 6,1 Prozent hintenraus deutlich auf sehr starke 10,1 Prozent zugelegt wurde - wenngleich an einem kaum umkämpften Abend Ende Juli mit keinem einzigen großen Show-Mitbewerber.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel