Der ARD-Digitalsender One setzt am Nachmittag weiterhin auf Kult-Serien: Auf dem Sendeplatz um 15.50 Uhr, wo im Moment unter der Woche noch «Dawson‘s Creek» zu sehen ist, läuft ab dem 12. April «Party of Five». Gut sieben Jahre ist es schon her, dass das US-Familiendrama zuletzt im deutschen Free-TV zu sehen war – bei kabel eins. Bis Anfang des Jahres lief das Format lediglich im Pay-TV bei RTL Passion, abseits des linearen TVs sind alle 142 Folgen aber inzwischen auch über den bezahlpflichtigen Streaming-Dienst Netflix abrufbar.
In den Hauptrollen von «Party of Five» sind u.a. namhafte Stars wie Matthew Fox («Lost»), Scott Wolf («The Night Shift») oder Neve Campbell («Scream») zu sehen. Die Story: Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger-Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte 20 übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie zum Beispiel der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.
Das Produktionsstudio Sony Pictures Television arbeitet derzeit an einem Reboot von «Party of Five», in dem eine eingewanderte Familie im Mittelpunkt stehen soll. Chris Keyser und Amy Lippman, die Serienschöpfer des Originals, arbeiten an der geplanten Neuauflage mit. Der US-Kabelsender Freeform hat hiervon einen Piloten bestellt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
04.03.2018 19:30 Uhr 1