Quotennews

Fast 20 Prozent Marktanteil für die 90. Academy Awards

von

Für den TV-Sender ProSieben hat sich einmal mehr der Trip nach Hollywood gelohnt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bereits zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Die erste Stunde der Verleihung erreichte zwischen 02.00 und 03.00 Uhr 0,38 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach einem Marktanteil von tollen 10,2 Prozent. 0,30 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ProSieben auf 19,9 Prozent Marktanteil kam.

Die Vorberichterstattung verbuchte zwischen 00.36 und 01.59 Uhr 0,52 Millionen, wovon 0,39 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Mit 8,9 sowie 16,4 Prozent in der Zielgruppe war auch dieses Ergebnis erfreulich. Bereits um 23.25 Uhr setzte ProSieben auf «red. Der Oscar-Countdown», der 1,00 Millionen Menschen anlockte.

Der Marktanteil der ProSieben-Produktion belief sich auf 8,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtsschaft wichtigen Zusehern wurden 0,65 Millionen Menschen verbucht, der Marktanteil belief sich auf starke 15,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99438
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 4. März 2018nächster ArtikelSchweizer stimmen für Billag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung