Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,4%
- 14-49: 62,6%
Im Ersten erreichte «Der blaue Planet» mit seinem dritten Teil 4,27 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 12,9 und tollen 8,5 Prozent. «Im Labyrinth der Macht» sank danach auf 2,57 Millionen Fernsehende respektive 0,55 Millionen Jüngere. Mit 8,0 Prozent bei allen sah es mau aus, die Jüngeren schauten zu mäßigen 5,2 Prozent rein. «Hart aber fair» verbesserte sich auf 13,7 und 5,7 Prozent, bevor die «Tagesthemen» 11,5 und 6,0 Prozent generierten. ProSieben feierte einmal mehr einen großen Erfolg mit «The Big Bang Theory»: 2,30 Millionen Serienfans ab drei Jahren bedeuteten sehr tolle 7,0 Prozent, 1,66 Millionen umworbene Sitcomfans mindestens ebenso stattliche 16,0 Prozent Marktanteil. «Young Sheldon» folgte mit 2,41 und 1,85 Millionen Interessenten, die Marktanteile kletterten auf 7,2 und 16,9 Prozent. Fünf weitere «The Big Bang Theory»-Episoden kamen auf 1,89 bis 1,30 Millionen Fernsehende sowie auf 13,8 bis 16,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil.
1,60 Millionen «Lethal Weapon»-Freunde führten zu mauen 4,8 Prozent bei allen, 1,77 Millionen Interessenten an «Navy CIS: L.A.» mündeten in mäßige 5,9 Prozent. Bei den Werberelevanten kamen 0,59 und 0,66 Millionen Serienfreunde zusammen, was mauen 5,5 und 6,7 Prozent entsprach. «Hawaii Five-0» beendete die Primetime mit akzeptablen 1,52 Millionen Krimifreunden und 6,9 Prozent bei allen sowie mit 0,55 Millionen Werberelevanten und mäßigen 7,6 Prozent. kabel eins schoss sich mit «xXx – Triple X» zu soliden 1,06 Millionen Actionfans und 3,6 Prozent, während in der Zielgruppe 0,58 Millionen Fernsehende zu sehr guten 6,0 Prozent führten. «Extreme Rage» folgte mit 0,73 Millionen und sehr löblichen 5,7 Prozent bei allen sowie mit 0,42 Millionen und sehr beeindruckenden 9,4 Prozent bei den Werberelevanten.
1,50 Millionen Neugierige verschafften «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» bei VOX mäßige 4,7 Prozent. 0,75 Millionen Umworbene glichen soliden 7,3 Prozent. «Die Notrufzentrale» folgte mit 0,94 und 0,53 Millionen Interessenten. Die Marktanteile lagen bei 4,4 und 7,4 Prozent. RTL II schlussendlich eröffnete seinen Abend mit «Die Geissens» holten 0,78 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, «Die Reimanns» schloss mit 1,06 Millionen Neugierigen an. Die Marktanteile lagen bei mageren 2,4 und guten 3,5 Prozent. Die Werberelevanten waren zu passablen 5,0 und mäßigen 4,6 Prozent an Bord. «Was kann ich?» beendete die Primetime mit schwachen 2,2 respektive 3,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel