US-Quotenübersicht
- CBS: 9,00 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 5,11 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,41 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 2,42 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,54 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Für das alte ABC-Schlachtross «Grey’s Anatomy» lief es hingegen nicht so gut wie gewohnt. Sieben Prozent Anteil am Markt sind für die Ansprüche der Drama-Serie zu wenig. Auch 7,13 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren bedeuteten weniger Zuschauer als üblich. Auch bei «Scandal» und «How to Get Away with Murder» zeigte die Formkurve nach unten. Beide schafften es lediglich auf vier Prozent bei den Umworbenen, speziell für «Scandal» ist das eigentlich zu wenig.
Die CBS-Sitcoms legten hingegen größtenteils zu. Die Nerds von «The Big Bang Theory» unterhielten zu Beginn der Primetime 13,82 Millionen Zuseher. Daraus resultierten elf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss verbesserte sich auch dessen Spin-Off «Young Sheldon» auf neun Prozent bei den Jungen. 12,59 Millionen schalteten insgesamt ein – auch der junge Sheldon bleibt ein Erfolg auf ganzer Linie. «Life in Pieces» (fünf Prozent) und «SWAT» (vier Prozent) steigerten sich ebenfalls. Lediglich «Mom» blieb mit sechs Prozent bei den Werberelevanten stabil.
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