Die Preview-Show zum neuen «Let’s Dance»-Durchgang erreichte über vier Millionen Zuschauer und über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – wesentlich mehr also als 2017.
Wie schon im vergangenen Jahr hat
RTL im Vorfeld seiner neuen
«Let’s Dance»-Staffel eine Kennlernshow ins Programm genommen – mit sogar noch größerem Erfolg: 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20.15 Uhr zu, 0,69 Millionen mehr als 2017. Ebenfalls bemerkenswert: Vor einem Jahr lief es einzig für das Finale mit 4,41 Millionen Zuschauern noch besser. Im Übrigen war am Freitagabend nur das
ZDF mit «Der Staatsanwalt» und «Letzte Spur Berlin» noch beliebter bei allen Fernsehenden.
In der wichtigen Zielgruppe sah es für die prominenten Tänzer noch besser aus, hier wurde bereits die 20-Prozent-Marke geknackt: 1,95 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen 20,1 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Vor einem Jahr holte die Kennlern-Show 15,7 Prozent. Tolle 14,5 Prozent Marktanteil kamen beim Gesamtpublikum zustande.
«Exclusiv – Spezial» hielt im Anschluss 2,17 Millionen Tanzfreunde bei Laune, der Marktanteil bei den Umworbenen betrug 15,5 Prozent.
RTL wurde durch die starke Primetime klarer Marktführer: Im Schnitt standen am Freitag 12,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen zu Buche.
ProSieben erzielte 9,3 Prozent und
Sat.1 9,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel