Während die ProSieben-Montagsserie «Lost» nach wie vor mit Zuschauerverlusten zu kämpfen hat, kann sich die Dienstagsserie «Desperate Housewives» auch in dieser Woche über steigende Quoten freuen.
Die neueste Folge des US-Serienhits verfolgten am Dienstag im Schnitt 3,45 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von hervorragenden 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Vor allem in der wichtigen Gruppe der Werberelevanten sah es für die Serie sehr gut aus: Mit 2,92 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kamen die verzweifelten Hausfrauen auf einen Marktanteil von 22,9 Prozent. In der ProSieben-Kernzielgruppe der 14- 29-Jährigen sahen nach Senderangaben 40,7 Prozent die schmutzigen Geheimnisse von Susan und Co.
Vom guten Lead-in konnte auch die anschließende Comedyshow «TV total» profitieren: Stefan Raabs Sendung wollten ab 22:25 Uhr durchschnittlich 1,71 Millionen Bundesbürger sehen. Das entspricht einem Marktanteil von überdurchschnittlichen 8,9 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Auch in der Zielgruppe erreichte die Show mit 1,34 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,4 Prozent gute Werte.
Nicht ganz so gut sah es allerdings um 20:15 Uhr aus: Die erste Folge der US-Serie «Sex and the City» sahen lediglich 1,42 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 5,0 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen erreichte der frühere US-Hit mit 1,17 Millionen Fans einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Für die ab 20:49 Uhr gesendete zweite Folge sah es dagegen besser aus: 2,10 Millionen Bundesbürger wollten die Wiederholungsfolge nicht verpassen. Der Marktanteil lag bei guten 7,0 Prozent. In der Zielgruppe kam die Serie mit 1,74 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 13,7 Prozent.
Am Dienstag erreichte ProSieben im Schnitt einen Marktanteil von 7,4 Prozent bei allen und 13,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.