Tagessieger wurde derweil wenig überraschend das ZDF: 6,67 Millionen Menschen (20,2%) interessierten sich zur besten Ausstrahlungszeit für «Neben der Spur». Der Film kam zudem auf hübsche 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ab 21.45 Uhr generierte dann eine rund 35 Minuten lange Ausgabe des «heute-Journal» noch 4,19 Millionen Interessierte und 15 Prozent Marktanteil. Bei RTL gab es den Mix aus «Wer wird Millionär?» und «Promi Undercover Boss» zu sehen. Während die Rateshow 4,32 Millionen Leute interessierte, kam Angelo Kelly auf 2,93 Millionen Fans. Bei den Umworbenen lief es angesichts von 12,4 und 12,3 Prozent nicht berauschend.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,1%
- 14-49: 62,3%
VOX präsentierte seinem Publikum zunächst «Goodbye Deutschland» und ab 22.10 Uhr «Die Notaufnahme»: Bei den Umworbenen wurden 7,5 sowie 5,9 Prozent gemessen. 1,51 und 0,76 Millionen Leute schauten zu. Passable Werte. Sat.1 setzte einmal mehr auf viel Krimi-Kost, kann damit aber nicht vollends glücklich sein. «Lethal Weapon» legte zwar wieder zu, landete letztlich aber bei durchwachsenen acht Prozent, ab 21.15 Uhr holte «Navy CIS: L.A.» dann schon bessere 8,6 Prozent. «Hawaii Five-0» startete später richtig durch: Hier wurden zehn Prozent gemessen, «Scorpion» holte in der Late-Prime sogar tolle zwölf Prozent.
Bleibt noch kabel eins, wo ab 20.15 Uhr der Spielfilm «The Transporter» lief. Der generierte exakt sechs Prozent bei den Werberelevanten und war somit ein Erfolg. Den Hollywood-Blockbuster wollten im Schnitt 1,37 Millionen Leute ab drei Jahren schauen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel