Das online viel belächelte Format «Promi Undercover Boss» bleibt in Woche zwei recht stabil.
Vor der Ausstrahlung der
«Promi Undercover Boss»-Ausgabe mit Detlef D! Soost wurden die von
RTL veröffentlichten Promobilder online von vielen Fernsehfreunden ordentlich durch den Kakao gezogen. Dennoch standen vergangene Woche für die erste Folge der Promi-Version von «Undercover Boss» (nur) passable Quoten zu Buche. Es kam also weder zu einem Abschreckungs- noch zu einem "Das muss man sehen!"-Effekt. Nun, eine Woche später, kann RTL mit gleichgültiger Miene festhalten: "Der Hohn und Spott im Web haben nachgelassen, die Quoten wurden ohne Negativhype wenigstens nicht schwächer." Das ist als Erkenntnis immerhin besser als die Kostüme, in die sich die an dem Format teilnehmenden Promis zwängen lassen.
Diesen Montagabend schauten 2,93 Millionen Menschen zu, wie sich Angelo Kelly "undercover" durchs Volk bewegt. Dies mündete in durchschnittliche 9,7 Prozent Marktanteil – ein Plus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber der Auftaktfolge. In der Zielgruppe wurden ab 21.15 Uhr derweil 1,15 Millionen Neugierige gemessen.
Dies entsprach einem Marktanteil von akzeptablen 12,3 Prozent. Hier ging die Zugkraft von «Promi Undercover Boss» gegenüber der Vorwoche um 0,4 Prozentpunkte runter. Zur besten Sendezeit erreichte
RTL mit
«Wer wird Millionär?» 4,38 Millionen Ratefüchse, von denen sich 1,32 Millionen im umworbenen Alter befanden. Bei allen standen tolle 13,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Bei den Jüngeren wurden unterdessen akzeptable 12,4 Prozent ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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