US-Fernsehen

Netflix schaut auf «20/20» und «60 Minutes»

von   |  1 Kommentar

Der Streaming-Dienst könnte – vor allem für das amerikanische Publikum – ein Newsmagazin vorbereiten. Offiziell ist das nicht.

Netflix will sich abseits klassischer Drama-Serien und Comedy-Formaten stärker aufstellen. So ist US-Medienberichten zufolge ein neues wöchentliches News-Magazin in Planung. Formate solcher Coleur haben in den USA eine große Historie, blickt man auf «Dateline» von NBC, «20/20» von ABC oder «60 Minutes» von CBS.

Klar ist aber auch, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Planungsstadum befindet, weshalb es kaum möglich ist, über Details zu sprechen. Eine solche Sendung würde sich aber gut in die Strategie des Dienstes einfügen. Zuletzt war bekannt geworden, dass man mit Ex-Präsident Barack Obama zusammenarbeiten will.

Obama war zudem Gast in einer monatlich veröffentlichten Talkshow von David Letterman, die Netflix jüngst gestartet hat.

Kurz-URL: qmde.de/99678
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Es wird mit Angst gespielt'nächster ArtikelAmazon bringt US-«Idol» nach England
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
15.03.2018 11:55 Uhr 1
Finde ich gut, insbesondere wenn sie beweißen, dass auch private TV News qualitativ hochwertig und angemessen neutral sein können.



Im Printmarkt funktioniert es doch auch, warum nicht bei audiovisuellen Medien?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung