Lesen Sie auch:
Womit will Silbereisen überraschen?«Heimlich!» mit Florian Silbereisen verzeichnete damit 17,5 Prozent Gesamtmarktanteil. Wie zu erwarten sprach die Gemeinschaftsproduktion von ARD und ORF aber vergleichsweise wenig junge Fernsehende an: 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige bewirkten immerhin 7,9 Prozent in ihrem Alterssegment. Nach der abendfüllenden Schlager-Überraschung informierten die «Tagesthemen» ab 23.35 Uhr noch 2,28 Millionen Zuschauer mit Marktanteilen von insgesamt 12,8 Prozent und nur noch 4,6 Prozent der jungen Zuschauer.
Erfolgreich war Das Erste auch am Vorabend. Dort lockte die «Sportschau» mit Zusammenfassungen der 1. Fußball-Bundesliga ab 18.30 Uhr durchschnittlich 5,81 Millionen Personen ab drei Jahren an und 1,22 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt erzielte die «Sportschau» so die höchste Reichweite seit November 2017. So ergaben sich für das Sportmagazin insgesamt 21,7 Prozent sowie 16,5 Prozent bei den Jüngeren. Die «Tagesschau» brachte ab 20 Uhr 7,16 Millionen Personen auf den neuesten Stand, was 24,0 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. Die jungen Zuschauer waren mit 1,47 Millionen Interessenten und 17,6 Prozent vertreten.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
18.03.2018 09:29 Uhr 1