Quotennews

«Sternzeichen»: ARD-Film kommt nur mäßig an

von
Während die ZDF-Politserie «Kanzleramt» mit nur etwa 1,3 Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt markiert, sah es in dieser Woche auf für das Erste am Mittwochabend nicht sonderlich toll aus: Der sonst so erfolgreiche "FilmMittwoch" musste sich der harten Konkurrenz geschlagen geben.

Nur 3,64 Millionen Bundesbürger entschieden sich am Abend für das TV-Drama «Sternzeichen» mit Heikko Deutschmann, Barnaby Metschurat und Karin Griegerich in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam der Film mit 840.000 Zuschauern auf einen Marktanteil von 8,2 Prozent.

Auch die anschließende Dokuserie «Windstärke 8 - Das Auswandererschiff 1855» will nicht in Fahrt kommen: Lediglich 2,37 Millionen Deutsche wollten am Mittwoch den zweiten von sechs Teilen sehen. Das entspricht einem Marktanteil von nur 9,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der Gruppe der 14-49-Jährigen kam die Folge "Zuflucht" auf 0,77 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent Marktanteil.

Damit hält die Quotenschwäche der ARD im Mai weiter an: Am Mittwoch erreichte das Erste einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von nur 10,6 Prozent bei allen und 6,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Drama Sternzeichen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonder-«Einsatz in 4 Wänden» mit Top-Quotennächster ArtikelVIVA zeigt ProSieben-Daytimeserien zur Prime-Time
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung