Quotennews

Wenig Begeisterung für Aue – Fürth

von

Das Exklusiv-Spiel bei Sky Sport Bundesliga machte allerdings von seinem Ausgang die Rede.

Am Montag um 20.30 Uhr spielten FC Erzgebirge Aue und der SpVgg Greuther Fürth gegeneinander. Die Heimmannschaft Aue fuhr einen 2:1-Sieg ein und brachte damit die 2. Bundesliga ins Wanken. Fürth rutschte ab und hat wie Aue 33 Punkte. Mit diesem Ergebnis ist fast die gesamte 2. Bundesliga von einer Relegation respektive vom Abstieg in die dritte Liga bedroht. Erst Holstein Kiel, derzeit mit 44 Punkten auf Platz drei, ist weitgehend vom Tabellenkeller verschont.

Doch das Spiel selbst war kein Publikumsrenner. Die Partie erreichte bei Sky Sport Bundesliga lediglich 0,10 Millionen Fernsehzuschauer, dies bedeutete einen Marktanteil von 0,3 Prozent. Bei den jungen Zusehern verbuchte man etwa 40.000 Menschen, hier fuhr man gegen die harte Konkurrenz immerhin 0,4 Prozent Marktanteil ein.

Um 22.30 Uhr schickte man «Sky 90 – Die Kia Fußballdebatte» auf Sendung, die allerdings nur noch 20.000 Zuschauer vorweisen konnte. Mit 0,1 Prozent bei allen sowie 0,1 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war das Ergebnis ausbaufähig.

Info: Bei einzelnen Fußballspielen von großer lokaler Bedeutung und Sendungen, die hinter Bezahlschranken stecken, wie bei Sky Sport Bundesliga, können die Reichweiten nicht genau widergegeben werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»: Zwillingsspecial kommt annächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. März 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung