US-Quoten

«For The People» und «Rise» müssen Zuschauer abgeben

von

Die neuen Serien von ABC und NBC mussten einbüßen. Ohne die Krimi-Konkurrenz von CBS schaffte es die NBC-Castingshow «The Voice» am Dienstag auf Platz eins bei Jung und Alt.

US-Quotenrangliste

  • NBC: 7,71 Mio. (6%)
  • CBS: 7,00 Mio. (3%)
  • ABC: 3,64 Mio. (3%)
  • FOX: 2,19 Mio. (2%)
  • The CW: 1,27 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Zwei neue Serien haben in ihren jeweils zweiten Wochen Verluste eingefahren: Am schwersten traf es «For The People» bei ABC, das um 22 Uhr nur noch 2,73 Millionen Zuschauer ansprach – also rund eine halbe Million weniger als beim Auftakt. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen rutschte binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf miese zwei Prozent. Bei NBC verlor «Rise» an Boden, auf dem regulären 21-Uhr-Sendeplatz und ohne Hilfe durch «This Is Us» ging die Reichweite von 5,69 Millionen auf nun 5,53 Millionen zurück. Bei den Umworbenen verlor man einen Prozentpunkt, die Quote lag bei vier Prozent.

«The Voice» hielt sich bei NBC um 20 Uhr im zweistelligen Millionenbereich, anders als in der Vorwoche wurde die Elf-Millionenmarke aber verfehlt. Nichtsdestotrotz wird man sich über die 10,75 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil sehr freuen. Weil CBS nur Re-Runs seiner Krimiserien zeigte, wurde NBC mit seiner Castingshow nicht nur bei Jung, sondern auch bei Alt haushoher Tagessieger.

ABC eröffnete die Primetime mit einem erstarkten «The Middle»: Binnen einer Woche wurden fast eine Million Zuschauer dazugewonnen, 5,79 Millionen aller Fernsehenden schauten zur besten Sendezeit zu – die beste Sehbeteiligung seit Mitte Januar. Mit fünf Prozent Marktanteil war das Format am Dienstag das erfolgreichste bei ABC. «Fresh Off the Boat» wollten danach 3,64 Millionen Menschen sehen, auch bedeutete ein kräftiges Plus von 0,57 Millionen Zusehern. Vier Prozent Marktanteil kamen bei den Jüngeren zustande. «Black-ish» war um 21 Uhr so beliebt wie seit Anfang Januar nicht mehr: Die Comedy erreichte 3,89 Millionen Zuschauer, vier Prozent standen bei den Werberelevanten zu Buche.

Entwarnung für «Black Lightning» bei The CW: Erstmals seit fünf Folgen ging es mit der Zuschauerzahl wieder aufwärts – und zwar um circa 0,10 Millionen auf 1,54 Millionen Zuschauer. Und das, obwohl im Vorfeld diesmal nur eine schwache «The Flash»-Wiederholung mit 1,00 Millionen Zuschauern lief. In der Zielgruppe standen um 20 Uhr ein Prozent und um 21 Uhr zwei Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Kurz-URL: qmde.de/99818
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF lässt zwei neue «Wilsberg»-Filme drehennächster Artikel«Younger»: Staffel fünf startet im Juni bei TV Land
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung