Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,7%
- 14-49: 59,3%
Im Ersten eröffnete der Abend mit «Lösegeld» und 3,24 Millionen Fernsehenden. Passable 10,3 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande sowie mäßige 5,7 Prozent bei den Jüngeren. «Plusminus» folgte mit mauen 7,8 und miesen 3,3 Prozent Marktanteil, ehe die «Tagesthemen» 8,0 und 4,6 Prozent erreichten. Ab 22.45 Uhr talkte «Maischberger» vor 10,7 Prozent aller TV-Nutzenden und 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
VOX lockte mit «Gone» maue 1,25 Millionen Serienfans zu sich, zwei Episoden «Liar» stürzten danach auf 0,71 und 0,62 Millionen Fernsehende. Die Marktanteile bei den Werberelevanten beliefen sich auf mauen 5,1, miesen 3,4 und ernüchternden 3,9 Prozent. kabel eins kämpfte sich mit «Die Akte Jane» zu sehr guten 1,17 Millionen Filmfreunden sowie zu einem Zielgruppenwert von sehr guten 5,5 Prozent. «True Lies» begeisterte danach mit 0,54 Millionen und 6,1 Prozent.
«Start up!» erreichte in Sat.1 gerade einmal schwache 1,09 Millionen Fernsehende. Mit 8,1 Prozent sah es bei den Werberelevanten wenigstens passabel. «Akte X» eröffnete die ProSieben-Primetime mit 1,06 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen kam die Mysteryserie auf magere 6,1 Prozent Marktanteil. Eine Doppelfolge «Lucifer» folgte mit 1,00 und 0,98 Millionen Serienfreunden sowie 6,1 und akzeptable 9,4 Prozent in der Zielgruppe. RTL II sprach mit «Wir bekommen dein Baby» 0,97 Millionen Neugierige an – ein passables Ergebnis für den Privatsender. «Die Babystation» und «Babys!» folgten mit 0,98 und 0,83 Millionen. Bei den Werberelevanten holten alle drei Sendungen jeweils gute 5,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel