
Sat.1 hat das Format auf der MIP entdeckt. «Hotel Romantiek» kam in Belgien auf mehr als 20 Prozent Marktanteil in der dort werberelevanten Gruppe. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Liebe ist keine Frage des Alters. Die berührenden aber auch humorvollen Geschichten, die in der belgischen Version von ,Hotel Römantiek' erzählt werden, haben die Besucher auf der MIP verzaubert und mit einer neuen, frischen Erzählform wunderbar unterhalten. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit SAT.1 eine deutsche Staffel umsetzen."
Entstanden sind sechs Episoden, die SEO Entertainment im Herbst 2017 umsetzte. Senioren scheinen derzeit ins Auge von Sat.1 geraten zu sein. Im Sommer will man eine Senioren-Version des Primetime-Hits «The Voice» produzieren – derzeit läuft sonntags schon eine „Kids“-Version der Show mit den sich drehenden Stühlen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel