Zwei Köche, jeweils zwei Herausforderungen, die sie um die Welt schicken, ein Quotenhit: Mit «Kitchen Impossible» hat VOX sich einen weiteren Sonntagabenderfolg geschaffen. Das Format, in dem zwei Profiköche (meist Tim Mälzer und ein Herausforderer) Gerichte verkosten und ohne Rezept nachkochen müssen, um sich dann einer kritischen Punktejury zu stellen, kam in Staffel drei zwar auf keine neuen Reichweitenrekorde, aber vor allem in der Zielgruppe winkten durchweg tolle Zahlen.
So holte der Staffelbeginn am 4. Februar das Duell Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou zur besten Sendezeit solide 5,5 Prozent bei allen, während bei den Umworbenen tolle 10,6 Prozent Marktanteil zusammenkamen. Die Reichweite belief sich auf 1,70 Millionen Fernsehende, darunter waren 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährige. In der Folgewoche kletterte der Wettstreit Mälzer vs. The Duc Ngo auf 1,86 beziehungsweise 1,23 Millionen Neugierige. Dies mündete in 6,0 beziehungsweise 11,3 Prozent Marktanteil.
Am 18. Februar stellte sich Mälzer der Köchin Maria Groß, was mit 6,1 und 11,9 Prozent Marktanteil einen weiteren kleinen Aufschwung bedeutete. Mit an Bord waren 1,88 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,27 Millionen Umworbene. Am 15. Februar durchbrach das Duell Mälzer vs, Tohru Nakamura die Zwei-Millionen-Marke: 2,06 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren mit dabei, als unter anderem Tokio und Madrid bereist wurden. Dies glich sehr guten 6,9 und sehr erfreulichen 13,2 Prozent Marktanteil. Der März begann für «Kitchen Impossible» dann ohne Mälzer.
Roland Trettl vs. Peter Maria Schnurr manövrierten die Sendung zu 1,53 und 1,07 Millionen Fernsehenden – der Staffeltiefpunkt. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,1 respektive 10,2 Prozent. Mälzer vs. Johannes King wollten am 11. März derweil 2,02 Millionen Menschen sehen. Darunter waren 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für 6,6 und 12,5 Prozent Marktanteil sorgten. Der Kampf Mälzer vs. Mario Lohninger schloss in der Folgewoche mit 1,80 Millionen respektive 1,23 Millionen an. Dies bedeutete 5,9 und 11,7 Prozent Marktanteil. Zum Staffelfinale duellierten sich am 25. März dann Mälzer und Christian Bau.
Die «Kitchen Impossible»-Ausgabe mit Halt in Amsterdam, Baiserbronn, Köln und Accra generierte 6,8 und 13,4 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 2,00 beziehungsweise 1,34 Millionen Fernsehnutzenden. Im Schnitt erreichte die dritte «Kitchen Impossible»-Staffel 1,86 Millionen Kochbegeisterte, von denen 1,25 Millionen zur werberelevanten Zielgruppe gehörten. Damit darf sich VOX über 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 11,9 Prozent bei den Umworbenen freuen. Da kann die vierte Staffel nicht schnell genug kommen!
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