RTL wird Ende April eine neue Show testen, die bis zu ihrer Produktion strenger Geheimhaltung unterlag. Gastgeber des zweistündigen Formats wird Ralf Schmitz, den viele RTL-Zuschauer schon vom populären Dating-Format «Take Me Out» kennen. Seine neue Sendung heißt nun «Der Chef bekommt die Quittung». Hier bekommen plötzlich die Mitarbeiter eines Unternehmens das Sagen. In insgesamt sechs lustigen Spielrunden fordern sie ihn heraus und bekommen die Chance zur spielerischen Revanche für die Unaufmerksamkeit beim Gang durch die Büros, das vielleicht etwas zu straffe Regiment oder die mangelnde Wertschätzung der Mitarbeiter.
Dabei hat der Chef zu Beginn der Show keine Ahnung, dass er gleich in einem vollbesetzten Fernsehstudio vor seiner Belegschaft steht, um sich in der Arena seinen größten Schwächen zu stellen und vor allem über sich selbst zu lachen. Als der Reisebus ihn in der Firmenzentrale abholt, denkt er noch, es geht auf einen Betriebsausflug, der von Kameras für ein Firmenportrait begleitet wird. Das stimmt ja auch − nur fällt der Betriebsausflug bei RTL etwas größer aus… Zu sehen ist der Firmenspaß am Mittwoch, 25. April, um 20.15 Uhr.
In der gleichen Woche, montags – also am 23. April, ebenfalls um 20.15 Uhr, kehrt zudem Peter Zwegat mit einer neuen «Raus aus den Schulden»-Folge zurück. Erneut handelt es sich um ein Promi-Special. Zum zweiten Mal will Zwegat „Naddel“ helfen. Den ersten Teil sahen im Dezember 2016 3,58 Millionen Menschen, die Quote in der klassischen Zielgruppe lag bei über 17 Prozent. Damals lief die Sendung noch mittwochs, wo die regulären Staffeln des Zwegat-Formats beheimatet werden. Jetzt steht die Hilfe zu Wochenbeginn an. Montags hatte RTL im Sommer 2015 schon einmal Ausstrahlungen getestet und war auf Werte zwischen rund elf und rund vierzehneinhalb Prozent gekommen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.03.2018 17:38 Uhr 1