Karfreitag, 30. März 2018
«Das Joshua-Profil», 20.15 Uhr, RTL
Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger, verlässlicher Ehemann und liebevoller Vater, der noch auf den großen literarischen Durchbruch wartet. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Die Blutschule': Ein Thriller über einen Vater, der seinen Söhnen das Töten beibringt. Was Max nicht ahnt: Er selbst wird in ein paar Tagen in ein Verbrechen verwickelt sein.
Anmerkung der Redaktion: Erste RTL-Verfilmung eines Sebastian-Fitzek-Romans. Sollte die Ausstrahlung ein Erfolg sein, könnten noch weitere Stoffe verfilmt werden. RTL hat bereits einen weiteren Fitzek-Film produziert, Sat.1 hat fünf Bestseller in der Pipeline.
Kreuzt sich mit: «Genial daneben – Die Ostershow». Sat.1 und RTL wiederholen ihre Sendungen in der Nacht. Entweder muss der Festplattenreceiver angeworfen oder eine Sendung in der Mediathek verfolgt werden.
Ostersamstag, 31. März 2018
«Fußball-Bundesliga, BWIN-Topspiel Bayern – Dortmund», 18.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga HD1., Sky Sport Bundesliga UHD
Was die Bayern vor der Länderspielpause verpassten, weil Schalke siegte und sie 1:2 in Leipzig verloren, können sie am Ostersamstag im 250. Topspiel der Woche nachholen: Wenn S04 bei 17 Zählern Abstand nicht gegen Freiburg gewinnt, die Münchner dafür gegen den BVB, dann sind die Bayern Deutscher Meister 2018. Offiziell, endlich und dahoam.
Anmerkung der Redaktion: Das Topspiel zwischen Dortmund und Bayern ist immer wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel.
Kreuzt sich mit: Fast allen Primetime-Sendungen.
«Die beste Show der Welt», ProSieben, 20.15 Uhr
Sechs Shows in einer Show: Gelingt Joko mit seiner "Mini Playgag Show" mit kleinen Comedy-Doubles der große Show-Sieg? Oder trifft Titelverteidiger Klaas mit einer neuartigen Kochshow den Geschmack der Zuschauer? In "Das schlimmste Gericht" schickt er seinen Kontrahenten Joko gegen Frank Rosin in ein ungenießbar-kulinarisches Duell.
Anmerkung der Redaktion: Als Zuschauer kann man immer gut ein- oder aussteigen.
Kreuzt sich mit: «Die Diplomatin» im Ersten und «Wilsberg» im ZDF. Sonst gibt es fast nur Wiederholungen zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel